News Detailseite

News Detailseite

Erfolgreiche Auswinterungsaktion im Rudersberger Freibad

| Autor: Freibad Rudersberg

Gespannt verfolgte das Orgateam der Auswinterungsaktion die ganze Woche über die Wetteraussichten für unseren geplanten Einsatz. Die Wettervorhersage war alles andere als gut. Aber wir sind ja Optimisten und wurden am Samstag nicht nur von recht gutem Wetter, sondern auch noch von vielen fleißigen Helfern überrascht, die uns helfen wollten, unser Bad auf die Saison vorzubereiten.
Bereits im Vorfeld waren einige helfende Hände, allen voran unser Roland und Raymund, des Öfteren im Freibad aktiv gewesen und hatten unsere Bademeisterin Kathrin bei der Reinigung des Beckens und der Wege unterstützt.

Auch am Samstag wurde viel erledigt: Bänke, Pflanzen, Fahrradständer, Volleyballnetz wurden an ihre Plätze gebracht. Die Dachrinnen und die Wiesen von Laub und Ästen befreit, Unkraut in den Beeten und am Volleyballfeld gejätet sowie ein neues Beet im Eingangsbereich angelegt. Freuen Sie sich schon jetzt auf die Blütenpracht im Sommer.

Nach getaner Arbeit verweilten die Helfer bei Grillwürstchen und Getränken. Ein arbeitsreicher
Vormittag ging gemütlich zu Ende. Auch Herr Bürgermeister Ahrens schaute noch vorbei, freute und bedankte sich für die Unterstützung.
Diesem Dank schließt sich der Freibadverein an. Vielen Dank allen Helfer, die uns immer wieder unterstützen. Danke auch an die Metzgerei Hinderer, die uns einen Teil der Würstchen spendete.
Nun freuen wir uns alle auf eine schöne Badesaison 2022 und wünschen Ihnen viele schöne Stunden im Rudersberger Freibad.

Zurück

nach Oben
Zur Facebookseite Freibadverein Rudersberg e.V.

Kontakt

Freibad Rudersberg
Bronnwiesenweg 48
73635 Rudersberg

Telefon: 07183/37454

Anfahrt

Kontakt Freibadverein

Öffnungszeiten

Das Freibad Rudersberg ist geschlossen
und öffnet voraussichtlich am 1.5.2024.

10.00 - 20.00 Uhr